Das geniesse ich; mit meinen Hunden und meiner Familie in der freien Natur, bei Sonnenschein....

 

Ausbildungen:

  • Tiermedizinische Praxisassistentin
  • Hundeverhaltensberaterin ATN
  • Hundetrainerin ATN
  • in Ausbildung zur Mantrailtrainerin
  • diverse Seminare und Weiterbildungen


Viel Wissen und ein Feingespür für die Anliegen von Mensch und Tier machen meine Stärken aus.

Gerne begleite ich auch sie ein Stück auf ihrem Weg....

Einem Hund ein Zuhause zu geben, heisst auch, ihm zu helfen, sich in unserer Welt zurechtzufinden!

Dies ist nicht immer ganz einfach, treffen doch zwei ganz unterschiedliche Sprachen und Bedürfnisse aufeinander. Gerne unterstütze und begleite ich sie auf dem Weg das gegenseitige "Verstehen" zu üben, zu beobachten und zu lernen.

 

Mein Hauptanliegen und meine Stärken sehe ich in der Vermittlung zwischen Mensch und Tier. Um ein harmonisches Zusammensein zu erreichen, kann ich viel Wissen vermitteln. Dies fördert das Verständnis und die Bindung zwischen Hund und Halter. Ebenso führen gemeinsame Erlebnisse, welche sie mit ihrem Hund haben zu einer engeren Beziehung und Bindung.